Ausbildung

Dein Weg in eine Zukunftsbranche

Ausbildung

Dein Weg in eine Zukunftsbranche

Ausbildung

Dein Weg in eine Zukunftsbranche

Deine Ausbildung am Klinikum Augsburg

Du interessierst dich für eine Ausbildung in einem Gesundheitsberuf?

Das ist toll, das ist wichtig, denn ohne sozial engagierte Menschen wie dich können unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem nicht funktionieren. Die nächsten Fragen, die sich nun für dich stellen, sind vermutlich:

  • Welcher Beruf ist für mich der Richtige?
  • Und wo absolviere ich meine Ausbildung?

Diese Seiten sollen dir bei der Beantwortung helfen.

Wir freuen uns, dich schon bald als eine/n von 500 Auszubildenden am Klinikum Augsburg begrüßen zu dürfen.

Welche Ausbildung am Klinikum Augsburg passt zu dir? - Mach jetzt unseren Test.

Alle Ausbildungsmöglichkeiten im Überblick

Wo startet deine Ausbildung?

Du wirst an einem der größten Krankenhäuser Deutschlands ausgebildet, das sich auf dem Weg zum Universitätsklinikum befindet und schon heute das gesamte medizinische Behandlungsspektrum abdeckt. In 24 Kliniken, Instituten und 18 Zentren bieten wir dir eine Vielfalt an Ausbildungsbereichen wie kein anderer Gesundheitsversorger in Schwaben. Gemeinsam mit 5 400 weiteren Mitarbeitern sicherst du an sieben Tagen in der Woche, 365 Tagen im Jahr – rund um die Uhr die medizinische Versorgung von über 2 Mio. Menschen in Augsburg, im Landkreis und in der Region Schwaben.

Für einen guten Start in deine Ausbildung: Wir begleiten dich von Anfang an!

Was bieten wir dir?

Unsere Fachpädagogen und Ausbilder geben ihr umfassendes Wissen und ihre langjährige Erfahrung gerne an dich und die anderen 500 Auszubildenden weiter. Dein Gehalt in der dualen Ausbildung ist im Tarifvertrag öffentlicher Dienst festgelegt. Nach deiner Ausbildung erwarten dich hervorragende Übernahmechancen. Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsangebote ermöglichen dir, auch in Zukunft deine Karriere bei uns weiterzuentwickeln.

Warum am Klinikum Augsburg?

  • Das Klinikum Augsburg bietet auf Grund seiner Größe und durch seine Maximalversorgung eine einzigartige Vielfalt an interessanten Tätigkeiten.
  • Das Klinikum Augsburg bietet Dir eine sichere Ausbildungsstelle mit hervorragenden Übernahme- und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Im Klinikum Augsburg arbeitest du mit Spitzenmedizinern zusammen, die über ein exzellentes Wissen und Können verfügen, das sie mit Deiner Unterstützung am Patienten zum Einsatz bringen.
  • Als Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe vereint das Klinikum Augsburg nahezu alle Fachrichtungen der Medizin. Hier kommen modernste High-Tech-Geräte zum Einsatz.
  • In der Pflege betreuen wir jährlich rund 75.000 stationäre Patienten aus allen medizinischen Bereichen. Hier findet jeder seinen Einsatzbereich, der ihm Freude bereitet.
War das schon alles?

Von uns kannst du viel erwarten: Hier findest du unsere Arbeitgeberangebote für Auszubildende.

Akademie für Gesundheitsberufe

Eine eigene Akademie für deine Ausbildung - für die enge Verzahnung von Theorie und Praxis

Kontakt für Rückfragen und deine Bewerbung

Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Augsburg
Stenglinstraße 2
86156 Augsburg
akademie@klinikum-augsburg.de

Karte ausblenden