Verwaltung und Management

Arbeit hinter den Kulissen: Vielfältig, spannend und unverzichtbar

Die Mitarbeiter des Klinikum Augsburg leisten tagtäglich Großes für die Gesundheitsversorgung von rund zwei Millionen Menschen im Raum Augsburg-Schwaben und tragen damit wesentlich zur Lebensqualität in der Region bei.

Die Mitarbeiter des Klinikum Augsburg – das sind nicht nur Ärzte, Pflegepersonal oder Therapeuten, sondern vor allem auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen im Management sowie in der Verwaltung.

Hinter den Kulissen des Krankenhausalltags schaffen sie die organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf des Betriebs und somit für die bestmögliche Versorgung der Patienten: Sie regeln die Patientenbetreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung, sorgen für die Abrechnung mit den Krankenkassen und die Finanzierung des Hauses oder auch dafür, dass, wo immer benötigt, neues Personal eingestellt wird.

Wechselnde Aufgabenbereiche und interessante Entwicklungsmöglichkeiten machen die Arbeit im Management und in der Veraltung besonders spannend und lohnenswert. Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Für die Verwaltung und das Management des Klinikum Augsburg suchen regelmäßig Mitarbeiter. Beispielsweise in folgenden Positionen:

  • Sekretär/in
  • Abteilungsleiter/in o. Bereichsleiter/in
  • Zentrumsmanager
  • Med. Informatiker/in
  • Personalsachbearbeiter/in
  • Buchhalter/in
  • Schreibkraft
  • Projektingenieur/in
  • Projektmanager/in

Einblicke in die Arbeit im Erlösmanagement und im Archiv

„Mir ist durch die Ausbildung erst klar geworden, was da für ein riesiger Apparat dahintersteckt, dass ein Krankenhaus auch wirklich läuft! Eben nicht nur Patient und Arzt sondern das ganze Drumherum." 

Sarah Wisskirchen
Fachangestellte für Medien- und Informationsfdienste

Ich selber bezeichne mich als Kind des Klinikums. Ich hatte hier die Möglichkeit in verschiedenen, spannenden Bereichen tätig zu sein, mich weiterzuentwickeln und mir neue Fertigkeiten anzueignen."

Jonathan Wagner
Sachgebietsleiter Erlösmanagement

Augsburg und Region (er)leben

Eine Stadt zwischen Tradition und Moderne, zwischen urbanem Lifestyle und ländlichem Lebensgefühl.

Kontakt für Rückfragen und Ihre Bewerbung

Klinikum Augsburg
Bereich Personalmanagement
Stenglinstr. 2
86156 Augsburg
bewerbung@klinikum-augsburg.de

Karte ausblenden